Waldspielgruppe Springchrut Erlinsbach

Team & Kontakt

Unser Team

Walspielgruppe Springchrut Erlinsbach

Béatrice Affolter

 

  • Familienfrau
  • Sozial- und Naturpädagogin
  • Waldspielgruppenleiterin
  • Kurs 1. Hilfe und Wiederbelebungsmassnahmen bei Kindern

 

Schon als Kind war ich oft und gerne im Wald unterwegs. Ich konnte mich für all die grossen und kleinen Wunder der Natur begeistern. In der Geborgenheit des Waldes fühle ich mich körperlich und seelisch wohl. Als ich selber Mutter wurde, erlebte ich, wie die Bindung zum Wald die Entwicklung der Kinder massgebend bereicherte. So geniesse ich es mit Kindern im begeisterungsfähigen Alter, den schönsten Arbeitsplatz zu teilen.

 

Leiterin am Montag Morgen und Nachmittag 


Diana Stupan

 

  • Hausfrau und Mutter
  • Spielgruppenleiterin
  • Waldspielgruppenleiterin
  • Kurs 1. Hilfe und Wiederbelebungsmassnahmen bei Kindern

Ich bin Hausfrau und Mutter eines Sohnes. Mit meiner Familie verbringe ich sehr viel Zeit in der Natur, sei dies im eigenen Garten, beim Wandern, Skifahren oder Velofahren.
Mir liegt es sehr am Herzen „unseren“ Kindern die Natur / den Wald näher zu bringen und dass wir dazu Sorge tragen müssen. Es gibt keinen besseren Ort als den Wald, um alle Sinne zu wecken (fühlen, hören, riechen, schmecken, sehen) und unserer Kreativität und Fantasie vollen Lauf zu lassen. Bitte bedenken Sie, dass Ihr Kind schmutzig nach Hause kommt, denn erst dann hat sich der Waldtag gelohnt.

 

Leiterin am Montag Morgen und Nachmittag


Romina Lauper

 

  • Mama
  • Gärtnerin EFZ
  • in Ausbildung Spielgruppenleiterin
  • Ausbildung Waldspielgruppenleiterin Sommer 2020
  • 1. Hilfe Kurs und Wiederbelebungsmassnahmen bei Kindern

 

Schon als Kind verbrachte ich am liebsten meine Zeit draußen in der Natur und lernte so die Pflanzen, Ihren Wert und Nutzen schätzen. Die Wichtigkeit der Biodiversität in den unterschiedlichsten Lebensräumen von Pflanzen und Tieren wurde mir während meiner Lehre als Gärtner zunehmend bewusst. Ich finde es schön schon die kleinsten dafür zu begeistern. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, Kinder in Ihrem magischen Spielgruppenalter, in dem sich die Fantasie- und die reale Welt miteinander vermischen, in den Wald begleiten zu dürfen.

 

Leiterin am Montag Morgen

 

 


Susi Urech

 

  • Mutter und Hausfrau
  • Spielgruppenleiterin
  • Ausbildung Waldspielgruppenleiterin Sommer 2020
  • 1. Hilfe Kurs und Wiederbelebungsmassnahmen bei Kindern

 

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spass, da jedes Kind etwas Besonderes ist.

Unter freiem Himmel, ohne Dach und Wände, was gibt es Schöneres als in der Natur zu sein.

Ich freue mich, die Kinder einen Teil auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Montag Nachmittag

 

 


Reto Stupan

 

Helfer im Hintergrund, Webseite 


IHRE NACHRICHT AN UNS

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.